03 September, 2012

KiK übergibt rund 200 Schulstarterpakete an alle Bönener I-Männchen.

Bönen, 29.08.2012. Für rund 200 Bönener I-Männchen beginnt heute der Ernst des Lebens. Und um sie im Schulalltag herzlich willkommen zu heißen, übergab der Textildiscounter heute an der Goethe-Grundschule in Bönen 200 gepackte Schultüten an die Erstklässler.

Klebstifte, Lineal, Radiergummi, Buntstifte, kleine Leckereien und einiges mehr finden alle Bönener Erstklässler in den Schultüten, die der Textildiscounter KiK zum Schulstart 2012 zur Verfügung gestellt hat. Einen Tag lang wurde dafür in der Bönener KiK-Europazentrale gepackt und geschnürt was das Zeug hält: Mit insgesamt über 1.500 Schulartikeln wurden die 200 Schultüten bestückt. „Nach der erfolgreichen Übergabe der Schulstarterpakete an die Bönener I-Männchen im letzten Jahr freuen wir uns nun, die Aktion in 2012 fortzuführen. Auf diese Weise wünscht KiK den Schulstartern alles Gute und viel Erfolg für den Einstieg in ihre Schullaufbahn.", so Beatrice Volkenandt, Pressesprecherin bei KiK.

Zur Übergabe der Schultüten an der Goethe-Grundschule fanden sich die Lehrer wie auch die Schulleiter der Grundschulen ein – und auch einige Erstklässler der Goethe-Schule. Diese nahmen – stellvertretend für alle Bönener I-Männchen – die gut gefüllten Schultüten in Empfang.