20 Juni, 2017

KiK ist erneut Partner der RTL II-Sendung „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig“

Bereits zum zweiten Mal kooperieren RTL II und der Textildiscounter KiK. Vereinbart wurde die Zusammenarbeit von RTL II-Vermarkter El Cartel Media.

Bönen / München, 19.06.2017. Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel wird

das TV-Format „Curvy Supermodel“ ab 17. Juli bei RTL II fortgesetzt. Auch der

Textildiscounter KiK aus dem nordrhein-westfälischen Bönen ist als

Kooperationspartner wieder dabei.

Gemeinsam mit RTL II sucht der Textildiscounter wie auch schon 2016 das neue Curvy Supermodel und unterstützt damit die Vermittlung eines realistischen Frauenbildes. Das Große Größen-Sortiment von KiK bietet Kleidung für Frauen bis Größe 58, für Männer bis Größe 78.

„Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass sich starke Frauen mit guter und

preisgünstiger Kleidung versorgen können“, so Patrick Zahn, Vorsitzender der

Geschäftsführung von KiK. „Das Format zeigt ebenso wie unser Sortiment, dass

auch Frauen in Großen Größen toll aussehen können. Unser Sortiment für Große Größen geht da weiter, wo andere Anbieter aufhören“, betont Zahn.

Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment El Cartel Media: „Mit KiK als sechstgrößtem deutschen Textilunternehmen in Europa haben wir erneut einen starken Partner für unser außergewöhnliches Format ‚Curvy Supermodel‘ gewonnen.

Der TV-Modelwettbewerb bietet vielfältige Integrationsmöglichkeiten für

verschiedenste Brands.“ Ausstrahlungsbeginn der zweiten Staffel von „Curvy Supermodel – Echt. Schön.Kurvig“ bei RTL II ist der 17. Juli 2017. Die Sendung mit KiK wird voraussichtlich am 07. August 2017 zu sehen sein. Das Format macht deutlich, dass Frauen mit Kurven den Trend zur neuen Weiblichkeit repräsentieren. Neben Deutschlands erfolgreichstem Curvy Model Angelina Kirsch suchen diesmal Modelagent Peyman Amin, Moderatorin und Model Jana Ina Zarrella sowie Choreograf Carlo Castro nach dem nächsten Shootingstar am Model-Himmel.